Gommerstuba - Ernen
Gommerstuba
Description
Images
Reservation request for Gommerstuba
Feedback
Wir waren mit Freunden zu einem Abendessen in diesem abgelegenen Restaurant. Der Empfang war herzlich und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Änderungswünsche an den Speisen wurden allesamt umgesetzt. Nicht nur die Teller waren ein Augenschmaus, sondern auch die Speisen eine Wohltat für alle Sinne. Die verschiedenen Kreationen erscheinen erst etwas speziell, jedoch wird man nicht enttäuscht. Die Preise bewegen sich sicher auf hohem Niveau, dafür wird man aber für jeden Cent verwöhnt. Ein Besuch lohnt sich allemal.
Seit Jahren regelmässiger Gast in der Gommerstuba durften wir uns unter der neuen Führung von Familie Dederscheck davon überzeugen, dass die Qualität an nichts eingebüsst hat. Der Johannisberg zum Apéro war äusserst fruchtig und wurde mit perfekter Temperatur serviert. Die Spargel Panna Cotta mit Spargelsalat, Rosso Fiore und Parmesan war ein Gedicht, Hummer mit Hummerravioli und Kokos ein erstaunlicher und passender Kontrast, der Lammrücken an Bärlauchpesto und Fregola Sarda ein Leckerbissen. Die Weinkarte weist nicht mehr eine so grosse Auswahl auf wie früher, aber besticht immer noch mit verschiedenen Walliser Spezialitäten der besten einheimischen Produzenten. So etwa der Diolinoir aus der Cave du Rhodan in Salgesch.Erwähnenswert ist, dass es auch ein vegetarisches Menu gibt, das ebenfalls mit Kreativität besticht. Wer sich nicht aus dem Menu - je nach Budget oder Hunger - unterschiedlich viele Gänge zusammenstellen will, hat weiterhin die Möglichkeit, à la carte aus der Speisekarte jeweils aus vier oder fünf unterschiedlichen Möglichkeiten je Gang zu wählen.Die Preise sind angesichts der gebotenen Qualität weiterhin als moderat zu bezeichnen. Die Gommerstuba ist also weiterhin einen Besuch wert, und es ist zu hoffen, dass sich dieses Restaurant den Ruf, eine der besten Adressen im Oberwallis zu sein, bewahren kann.Auch wenn der Service gut - aufmerksam und speditiv - war, so haben wir doch Augusto ein wenig vermisst. Seine Eleganz beim Service und seine Kenntnisse zum Wein sind und waren auch kaum zu toppen.
With all the great reviews and knowing that it earned 15 points on gault&millau, we wanted to give it a try. The place itself isn't special but the food is good and the staff/owners are really nice. The only drawback is that lot of the meals are with cream, cheese or other fatty ingredients; so when you take 3+ meals course this is quite heavy (more balanced would be good).
Fine cuisine, maybe a bit stereotypical, but the hospitality suffers to my mind. You shouldn’t step in to the dining hall if you are not smiling to your guests
Menu PDF
More information
QR-Code for the menu
