Hayat - Bonn
Hayat
Description
Menu with prices
Images
Feedback
Mein Partner und ich waren heute das erste Mal im Hayat zu Besuch. Wir wurden sehr freundlich empfangen und saßen direkt am Fenster mit Blick auf den Rhein. Wir entschieden uns, eine große Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen zum Teilen zu bestellen. Wir starteten mit Hummus, Auberginenpüree und einer Käsecreme und zwei Salaten. Anschließend gab es Falafel, Kibbeh, Teigtaschen, Hähnchenflügel und scharfe Bratkartoffeln. Alles war offensichtlich frisch zubereitet, vom Salat bis zu den Falafeln. Wir konnten uns nicht entscheiden, was uns am Besten schmeckte, die Karte lädt aber ein, Neues auszuprobieren. Alles schmeckte wirklich gut und wir können das Essen ohne Einschränkungen empfehlen. Auch die Aussicht, die Sauberkeit und die ausnehmende Freundlichkeit des Service waren für uns nahezu perfekt. Wir kommen definitiv wieder.
Schöne Lage am Rheinufer; neue, moderne Einrichtung, angenehmer Service, aufmerksam und unaufdringlich, alles sehr angenehm. Hervorheben möchte ich die Sauberkeit (ich habe einen Blick in die Küche erhaschen können), die Qualität der Speisen war weit über Durchschnitt, hochwertig und sorgfältig gemacht. Es werden alkoholische Getränke ausgeschenkt.
Wir waren zum ersten Mal im Hayat. Wir bestellten die große Mese, die für zwei immerhin 56 Euro kostet. Aber das Gericht ist seinen Preis wert. Im Gegensatz zur Mese in Istanbul, die ein kalter Vorspeisenteller ist, bekommt man hier auch warme Vorspeisen und schließlich eine Menge Fleisch, Lammkoteletts, Lammkebab und Hühnerspieß. Die Menge kann man nicht bewältigen. Es gab Spezialitäten, die wir noch nie probiert hatten, wie Eiweiß (schmeckt wie buttriger Käse), mehrere Soßen, Löwenzahnsalat und vieles mehr. Das Lamm war sehr zart. Der Wirt ist ein freundlicher Gastgeber aus Syrien. Es wird schnell serviert. Nur den libanesischen Wein sollte man meiden. Das Lokal ist sehr sauber.
Far away from Syrian cuisine. We wanted to celebrate our wedding there and had dinner there beforehand. Luckily we did it because the food wasn't ok and he charged us €2.5 for a small glass of milk in Ramadan
Menu PDF
More information
QR-Code for the menu
