El Gato - Köln
El Gato
Description
Feedback
Nice Mexican restaurant, good atmosphere. The food is not outstanding or very creative, but it is well prepared and the portions are generous. A good place for a night out with friends or a casual dinner. Reasonably priced.
Erstmals da gewesen und richtigerweise mit der Karte auf das Konzept aufmerksam gemacht worden: kleine Portionen, man braucht für ein Abendessen 2 oder drei Gänge, Qualität der Gerichte hoch! Das war dann genau so. Drei Gänge waren ok, 2 reichen für einen normalen Abend, ca. 10€ pro Gang machen dann doch ein gehobenes Preisniveau. Aber Gerichte sind alle top, kein einziges Gericht ist Standard, von der Idee als auch von der Zubereitung. Absolut empfehlenswerte Küche! Weinkarte hat sich Konzept. Alle zwei Monate ist ein neues Land dran. Chef ist Sommelier, also gute Voraussetzung. Hatten leider Pech um die Österreicher erwischt. Egal.Service ist ein bisschen anders. Ganz gut, aber die Personalauswahl scheint auf ausgefallene Persönlichkeiten zu achten. Teilweise waren die auf einer eigenen Wolke unterwegs.
Ich bin ein Massimo-Gänger und schätze auch das Bagutta sehr. Tanica als Dritter im Bunde kann da leider nicht mithalten. Es ist zwar gut gekocht, aber das Tapas-konzept geht nicht auf. Die Gerichte ladeb nicht zum teilen ein, insgesamt sind sie auch bei den Portionen zu teuer. Von den Vorspeisen hatten fast alle Thunfisch. Die Auswahl insgesamt gering. Außerdem gibt es keinen einzigen Wein unter 30 Euro.Schade!
Wir hatten einen tollen Abend im Tanica. Das Weinthema war Österreich, wir hatten einen sehr guten Weißwein und einen leckeren Rosé.Das Essen war hervorragend; schöne Portionen, auch optisch geschmackvoll angerichtet und geschmacklich toll. Keine große Karte aber variantenreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei.Lediglich ein Essen (von ca. 30 Gerichten) war nicht gut, wurde anstandslos zurückgenommen und gegen eine Alternative getauscht.Der Service war sehr aufmerksam, alle Gänge wurden jeweils der ganzen Gruppe gleichzeitig serviert.Kosten incl. Wein, Espresso, Nachtisch ca. € 45-50 p.P. (Wir waren ca. 3,5 Std. dort).
Eine Perle! Beim Spatziergang haben wir es unerwartet entdeckt. Schlichtes schönes Design. Tolle Einrichtung mit super nettem Personal. Die Weinkarte bietet eine spannende und grosse Auswahl an ausschliesslich österreichischen Weinen. Die professioneller Beratung bescherte uns einen hochgenuss an edlem Tropfen. Das Essen war pure Freude, Kunst und Können! Die Menuwahl ist übersichtlich, gewagt kombiniert und gibt der um Grunde italienischen Küche einen Hauch exqlusive Urbanität. Preis-Leistung sensationell!

