Sutherland - Bochum
Sutherland
Description
Menu with prices
Images
Feedback
A good menu selection and the food was excellent. Waiting staff great and could not fault our meal apart from perhaps a little more choice on the desert menu
Stayed for one night at the Renaissance Bochum and with many restaurants being closed on Monday I decided to have dinner inhouse. I did not regret that, as the Sutherland restaurant offers great food. A buffet was offered, however decided to go a la carte...
The staff will speak in English and as a solo traveler they made me feel very welcome at the restaurant. Since I was alone, they even offered me a paper to read while I waited for me meal
Wir waren mit einer Gesellschaft von 11 Personen beim Pfingstbrunch 2014. Anlässlich des Feiertages wurde noch ein Aufschlag auf den Preis erhoben: 24,50 Euro pro Person (statt wie sonst 18,50). Da rechneten wir natürlich mit etwas Besonderem, die Enttäuschung war um so größer: Das Buffet war qualitativ maximal auf der Höhe einer durchschnittlichen Kantine, alles vom Billigsten. Käse- und Wurstauswahl waren lächerlich. Es gab "italienische Vorspeisen" in Form von in fadem Olivenöl und geschmacksfreien Kräuterresten eingelegten matschigen Auberginen, Artischocken etc., kalte, ebenfalls geschmacksfreie Tomaten mit harten Mozzarellakügelchen, ohne frisches Basilikum. Die Salatauswahl hätte jeder Autobahnraststätte zur Ehre gereicht. Die "Hauptgerichte" waren 1. Schweinefilet (in fader Sahnesoße) und 2. Viktoriabarsch (billiger geht's nimmer). Die Beilagen (Reis, Kartoffeln, Gemüse) schmeckten nach nichts und waren ebenfalls matschig. Broccoli, Möhren, Blumenkohl – da hätte doch Pfingsten zumindest ein bisschen Spargel dazugehört! Die Dessertauswahl bestand aus verschiedenen klebrigen Musen in verschiedenen Farben ... da hätten doch Pfingsten frische Erdbeeren dazugehört! Der Speisenauswahl fehlte es durchweg an Geschmack, ganz zu schweigen von einer besonderen Note oder etwas Ausgefallenerem. Selbst im Convenience-Bereich gibt's doch mittlerweile wirklich gutes Essen. Wenn das der Pfingstbrunch war, kann man nur ahnen, was es den Rest des Jahres gibt ...Wir sind seit mehreren Jahren immer um diese Jahreszeit zum Brunch dort (Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter). In den ersten Jahren waren wir zufrieden, aber bereits 2013 hatte die Qualität erheblich nachgelassen. Wir vermuteten einen Ausrutscher und buchten wieder einen Tisch. Diesmal jedoch garantiert zum allerletzten Mal!
