D'Roessel Stub - Lembach

French, Restaurants, Coffee
Reservation
Reservation request for D'Roessel Stub.

D'Roessel Stub

D'Roessel Stub
3.9 / 5 (517 reviews)

Description

Last update: 13.06.2026 from: Mathias

Menu with prices

View PDF

Reservation request for D'Roessel Stub

Enquire Reservation Now

Feedback

★ 3.9 / 5 from 517 reviews
bstephan-1
20.11.2017

Seit dem 11.6. ist die Rösselstub geschlossen. Dies ist also leider ein Nachruf! Wir waren an Pfingsten, eine Woche vor der Schließung, noch einmal dort und haben mit Genuß, aber auch Wehmut das Menu gegessen. Wie immer waren die Gänge sorgfältig zubereitet, teilweise auch überraschend mit Aha-Effekt. Das nützt jetzt niemandem mehr, es ist Vergangenheit. Bedanken möchte ich mich beim Kellner, der sehr souverän und kompetent die Gäste bediente, am Wochenende unterstützt von einem ebenso kompetenten Kollegen! Ich fühlte mich dort immer als willkommener Gast, und der etwas ältere Kellner, der dort immer war, war ein wirklicher Gastgeber! Wir werden uns gerne, aber auch mit Wehmut an die Rösselstub erinnern.

bfuchs-1
20.11.2017

Das urige kleine Lokal mit elsässischen Spezialitäten gehört zum "Cheval Blanc"-Hotel und bietet auch Zimmer an. Die Auswahl und Speisen sind gut und die Preise moderat. Die zwei netten Kellner und der junge Koch kümmerten sich rührend um ihre Gäste, viele davon Stammkunden, die mittags oder abends gerne hier sind - besonders wenn das Zwei-Sternelokal "Auberge du Cheval Blanc" am Montag und Dienstag Ruhetag hat. Aber: Ab 11.06.2017 ist D´Rössel Stub geschlossen - ein großes Problem für das Hotel, denn wo soll man dann am Wochenanfang im "Cheval Blanc" essen, wenn das Sterne-Restaurant nicht geöffnet ist???

wgrigoras
20.11.2017

Für das Nebenrestaurant eines Sterne-Restaurants ist das zu wenig. Es geht los mit der Weinkarte: selbst für eine Dorfbeize wäre die gebotene Auswahl zu wenig. Die Speisekarte ist genauso dünn. Das kenne ich von anderswo besser. Die Hechtklösschen als Vorspeise waren ok, das halbe Pfund Reis untendrunter ist für Kantinenessen angemessen. Beim Spargelsalat mit pochiertem Ei waren wir drauf und dran, nach Salz und Pfeffer zu verlangen. Die Poulardenbrust ist gut, das Risotto dazu sehr gut. Entenbrust war auch gut, das Kartoffelgratin ebenfalls. Mit ein-zwei Flaschen billigem Riesling konnte man es alles in allem aushalten. Wir werden demnächst das Gourmet Restaurant ausprobieren in der Hoffnung auf Besseres.

mathias-frietsch-3
20.12.2025

Were invited for a birthday. The food was delicious as a buffet. Service was extremely attentive and friendly. Does her job with joy. Very dog ​​friendly and attentive. Toilets were modern and very clean. We'll definitely come back at some point. Was a pleasant evening. Everything is great.

eadler
07.12.2017

Best coffee at the beach, and that is something.

More information

Suggested nearby restaurants.